Waldläufergürtel

Nun ist er endlich fertig: mein neuer waldgrüner Gürtel.
Zitat von Mama Kathrin: "Robin Hood lässt grüßen"


der fertige Rock: anklicken und vergrößern

Die Vorlage habe ich durch Zufall bei Dawanda entdeckt und hab mich sofort in den Schnitt verliebt! Die leicht verständliche Anleitung gibts günstig bei Danaila als E-Book zu kaufen. Kleines Geld bezahlen - E-Book ausdrucken - Stoff aussuchen und schon kanns losgehen. Ideal auch zum Resteverwerten. Danaila hat bei ihrer Vorlage zB eine alte Jeans verarbeitet. Sieht auch hübsch aus!
Die E-Book-Anleitung gibts > hier < 

Ich hab mich bei der Stoffwahl eher von dem Megastoffstapel auf unserem Dachboden inspirieren lassen (mittlerweile 5 Umzugskisten voll - Die Leinen- und Bettlakenstoffe aus der Werkstatt nicht mitgerechnet). Den dunkelgrünen Feinkord und den hellgrünen wildlederartigen Stoff hatte ich eigentlich für andere Projekte im Stoffladen in Deggendorf gekauft. (Egal wann ich da reingeh ich geh grundsätzlich immer mit einem mehr oder weniger großen Stoffstapel wieder raus.) Aber für den Gürtel waren die Stoffe einfach perfekt. Durch die Wildlederhaptik rutscht der Gürtel auch so gut wie gar nicht nach oben oder unten! Die Knöpfe hab ich aus dem Selben Laden, die waren mit 1,50 € pro Stück verhältnismäßig teuer wenn ich überlege, dass ich für den Stoff (weil Reststoff) nur 2,50 EUR für 150x150 gezahlt hab, aber auch die stammen aus den Resten von einem anderen Projekt. Die hab ich ursprünglich für die Reissverschlussblüten gekauft (Bilder folgen in der nächsten Zeit).

Ein passendes Oberteil, nach einer Originalvorlage aus den 50ern ist auch schon in Planung! Mal schaun wann ich dazu komm. Christina hat auch schon einen Waldläufergürtel bei mir bestellt :)

das war die Vorlage von Danaila
Stoffe stapeln

Schnittmuster ausschneiden ...

und auflegen

ein bisschen positive Katzenenergie ist nie verkehrt - Jin und Jang (naja fast)

die Taschen werden einzeln zu- und angenäht

Kommentare