Halb-Meerjungfrau SpecialFX Make-Up

Die Tage werden schöner und die Larp (Live Action Role Play) Saison ist im vollen Gange. Aber was wäre so ein schönes Fantasy Spektakel ohne Fabelgestalten? Wie wäre es mit einer Halben Meerjungfrau??


Ich habe mein Make-Up kit dieses Jahr um einige Dinge erweitert, da die diesjährige Make-Up Artist Show in Düsseldorf sehr inspirierend war. 

Zum einen habe ich mir Farben zur Bemalung von Kryolan und Skin Illustrator zugelegt. Die Besonderheit ist, dass diese alkoholbasiert sind, d.h. um sie zu "aktivieren" muss man mit 99%igem Alkohol malen anstatt Wasser.
Das hat den Vorteilteil, das diese Farben, wenn sie einmal getrocknet sind, bombenfest halten. Schweiß und Wasser resistent! Dazu noch sehr Deckend!
Mein anderer  Neuerwerb ist Artex von Kryolan. Artex ist eine Silikonmasse, die man direkt auf die Haut aufträgt um dort zu modellieren. Das ganze wird allerdings sehr schnell fest. (5-7 Min) Artex kommt in zwei Töpfchen. Komponente A und B.  Man mischt diese im Verhältnis 1:1 und kann dann sofort loslegen.
 
Artex wird oft für schnelles Wunden Make-up verwendet. Es gibt auch andere Produkte wie 3rd Degree, die ähnlich funktionieren.


How-to-make a Meerjunfrau:

Zu Beginn habe ich das Artex zusammen gemischt und sofort auf meine Wangen aufgetragen. Die Ränder, habe ich mit einem Metall Spatel glatt gestrichen, damit ein perfekter Übergang zur Haut entsteht.
Dann mit einem Zahnstocher einfach die Formen der Schuppen hingeeinkratzt und fertig ist die Form.
Das Artex ist Ja und lichtdurchlässig, daher wirkt es sehr natürlich. Man kann es aber auch in anderen Tönen oder transparent bestellen, falls man selbst noch Farben oder Flocking dazumischen möchte.


Als nächstes habe ich mit dunkelblau (Skin Illustrator Farben) die Schuppen umrandet. um Tiefe zu schaffen habe ich an den Stellen wo zwei Schuppen über einer Schuppe Zusammentreffen in "Ice Blue" schattiert. Auf die Kanten wurde weiß aufgetragen. 
Mit glanzliedschatten habe ich an einigen Stellen noch für schillernde Effekte gesorgt. (Perlmutt, Smaragd grün, Petrol)

 

Damit alles nicht so drauf gesetzt aussieht habe ich mit eben diesen Lidschatten Farben Übergänge zur Stirn und Wange geschaffen. Die Augenbraue würde smaragdgrün ubermalt, genau wie das Lid. Hier habe ich vorne und hinten Ausläufer gemacht, damit es etwas exotischer wirkt. Mit weißer Farbe ( Skin Illustrator) würden noch kleine Punkte hinzugefügt, damit es ein wenig unregelmäßiger erscheint.

 

Fertig!


noch mehr Make Up gibts auch unter: https://www.instagram.com/bloodymarylou/

Kommentare